Der Kreisverband Reinickendorf veranstaltet seit April 2014 regelmäßig das Grüne Kino.
In der Kreisgeschäftsstelle "Grüner Fuchs" zeigen wir Spielfime und Dokumentationen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Anschließend können die Filme mit namenhaften Gästen diskutiert werden.
Der Eintritt zu den Filmabenden ist kostenlos.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Filmen, die in der Vergangenheit gelaufen sind. Über aktuelle Veranstaltungen informieren Sie sich bitte auf der Startseite oder unter der Rubrik "Termine".
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]