Nicole Holtz - Ihre Direktkandidatin für Wahlkreis 1: Reinickendorf Ost

Ich bin 1978 in Lübeck geboren und lebe seit 2008 in Berlin-Reinickendorf. Beruflich bin ich als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit 2009 aktiv. Von 2011 bis 2013 war ich Kreisvorsitzende im KV Reinickendorf, seit April 2016 bin ich Mitglied im Landesparteirat.

Wichtig ist mir eine sozial gerechte Gesellschaft mit guter Bildung, fair bezahlten Arbeitsplätzen und bezahlbarem Wohnraum für alle Menschen. Für diese Themen möchte ich mich insbesondere in meinem Wahlkreis in Reinickendorf Ost einsetzen.

Ich möchte außerdem dazu beitragen, den lebendigen und vielfältigen Kiez in Reinickendorf Ost noch lebenswerter zu machen. Zum Beispiel durch die Umsetzung des Aktiven Zentrums Residenzstraße und durch den Naturpark Schönholz, mit dem das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs frei zugängig werden und der Kiez noch mehr Grün erhalten soll.

Web: https://gruene.berlin/nicole-holtz Facebook: Nicole Holtz auf Facebook Mail: nicole.holtz@remove-this.gruene-reinickendorf.de

Bola Olalowo- Ihr Direktkandidat für Wahlkreis 2: Reinickendorf West und Tegel-Süd

Als Wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen im Abgeordnetenhaus trete ich seit 2012 für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit und Teilhabe, für ökologisch-soziales Wirtschaften und eine offene Gesellschaft ein.

Mein Büro habe ich in der Schillingstraße 1, nahe dem Kutschi. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass dieser wieder zu einem lebendigen urbanen Zentrum wird – sowohl für Alteingesessene als auch Hinzuziehende.

Außerdem arbeite ich dafür, dass TXL nach Ende des Flugbetriebs zum Standort für Wissenschaft, Zukunftstechnologien, ökologische Innovationen sowie nachhaltige und faire Beschäftigung wird und damit zum innovativsten Wirtschaftsstandort Berlins.

Geboren 1971 in Stuttgart, kam ich 1992 nach Berlin um VWL an der FU zu studieren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Facebook: Bola Olalowo auf Facebook Twitter: twitter.com/Bolalowo Web: www.bola-olalowo.de
Tel: +49(0)30/2325-2424  Mail: bola.olalowo(at)gruene-fraktion-berlin.de
Abgeordnetenbüro: Schillingstraße 1 - 13403 Reinickendorf

Hinrich Westerkamp- Ihr Direktkandidat für Wahlkreis 3: Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel

Ich bin Hinrich Westerkamp, 60 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Ausgebildet als Dipl.-Ing. für Bauwesen habe ich viele Jahre in der IT-Industrie gearbeitet, zuletzt als weltweiter Direktor verantwortlich für das Geschäft mit den Vereinten Nationen. Seit 20 Jahren lebe ich in Heiligensee und fühle mich dort sehr wohl.

In den letzten 5 Jahren war ich in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf politisch aktiv und habe dort mit der Grünen Fraktion für einen lebenswerten, sozialen, gerechten und grünen Bezirk gekämpft. Nun bewerbe ich mich um Ihre Stimmen, damit ich Sie in der nächsten Wahlperiode als „Stimme der Vernunft aus Reinickendorf“ im Abgeordnetenhaus vertreten darf.

Für lebenswertes Wohnen, moderne Mobilität und gesunde Stadtnatur!
Für eine offene Gesellschaft, starke Familien und zukunftsfeste Finanzen!
Für ein grünes Reinickendorf!

Eva Marie Plonske - Ihre Direktkandidatin für Wahlkreis 4: Tegel, Wittenau, Waidmannslust und Borsigwalde

Ich bin 40 Jahre alt, bin 1999 nach Berlin gezogen und habe hier an der TU Berlin studiert (Architektur und Kultur und Technik). Seit 2007 arbeite ich bei der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus als Referentin. Ich bin Mutter eines kleinen Sohnes und wohne mit meiner Familie in Alt-Tegel.

Meine Schwerpunktthemen für unseren Wahlkreis sind ein grünes, familienfreundliches Reinickendorf, faire Chancen durch Bildung sowie Politik für und von Frauen.

Ich möchte meine berufliche Erfahrung und mein politisches Engagement für Sie und unseren Wahlkreis einsetzen. Denn unser Bezirk ist in vielen Bereichen schon gut und wir leben hier gerne – aber es gibt auch noch viel zu tun. Wir wollen jetzt und in Zukunft einen lebenswerten, familienfreundlichen Bezirk, in dem die Generationen gut zusammenleben können, auf Schwächere Rücksicht genommen wird und auch Kinder sicher von A nach B kommen. Dafür kämpfe ich.

 

Mathias Adelhoefer - Ihr Direktkandidat für Wahlkreis 5: Lübars und Märkisches Viertel

 Liebe Reinickendorferinnen und Reinickendorfer,

am 18.9.2016 haben Sie die Möglichkeit, die Große Koalition im Abgeordnetenhaus abzuwählen und mit Ihrer Stimme dafür zu sorgen, dass Misswirtschaft, Inkompetenz und Ideenarmut von einem Politikwechsel abgelöst werden.

Als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen werde ich mich im AGH für mehr finanzierbaren Wohnraum, mehr Kita- und Schulplätze, mehr Gesundheitsschutz sowie einen besseren Mobilitäts-Mix einsetzen.

Ich wurde 1958 in Berlin geboren und wuchs in Waidmannslust auf. Nach meinem Studium an der TU Berlin und Aufenthalten in England, Südkorea und Japan arbeite ich in der Erwachsenenbildung und wohne seit 2002 mit meiner Frau und unseren sieben Kindern in Lübars.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Ihre Fragen.

Ihr

Andreas Rietz - Ihr Direktkandidat für Wahlkreis 6: Frohnau, Hermsdorf und Freie Scholle

Ich bin seit 2011 Mitglied der grünen BVV-Fraktion und habe mich als bau- und schulpolitischer Sprecher und Vorsitzender des Ausschusses für Sozialraumorientierung für einen lebenswerten und sozial gerechten Bezirk eingesetzt. Meine Themenschwerpunkte sind Bauwesen und Stadtentwicklung sowie die bezirkliche Bildungspolitik, insbesondere die Schulentwicklungsplanung.

Ich bin 1956 in Hamburg geboren, verheiratet, Vater zweier Töchter und lebe seit 1994 mit der Familie in Hermsdorf. Beruflich befasse ich mich als Architekt seit langem mit dem Thema nachhaltige Entwicklung und leite das Referat Nachhaltiges Bauen in einem Bundesinstitut. Ich würde gerne auch weiterhin meine beruflichen und politischen Erfahrungen nutzen, um meinen Heimatwahlkreis zukünftig im Abgeordnetenhaus zu vertreten.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>