Pressemitteilung: Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf stellt Liste für die Bezirksverordnetenwahl im September 2021 auf

Am 8. Mai 2021 nominierten die Reinickendorfer Bündnisgrünen ihre Kandidierenden für die Bezirksverordnetenwahl am 26.9.2021. Mit der Aufstellung der BVV-Liste ist damit das 5er-Team für Reinickendorf komplett: Die BVV-Liste führen Güneş Keskin (Grüne Jugend) und der amtierende Fraktionsvorsitzende Hinrich Westerkamp an.

Bereits am 9.10.2020 wurde Bernd Schwarz als Reinickendorfer Direktkandidat für den Deutschen Bundestag nominiert. Für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus wurden am 24.4.2021 auf einer Landesdelegiertenkonferenz Kreisvorsitzende Klara Schedlich und MdA Eva Marie Plonske auf sehr aussichtsreichen Plätzen der Grünen Landesliste nominiert.

Bei der Listenaufstellung zur Bezirksverordnetenwahl am Samstag im Ernst-Reuter-Saal heben Reinickendorfer Bündnisgrüne ihre gesellschaftliche Verantwortung hervor: „Am 8. Mai gedenken wir des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa und der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus. Mit der Aufstellung der Liste zur Bezirksverordnetenversammlung an diesem geschichtlich so wichtigen Datum setzen wir ein Zeichen“, betont Klara Schedlich, Kreisvorsitzende und Direktkandidatin für das Abgeordnetenhaus. Weiter führt sie aus: „Wir übernehmen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, gerade in Zeiten, in denen die Rechten unter einem bürgerlichen Deckmantel ihr radikales Gedankengut in unsere Parlamente tragen, auch hier in Reinickendorf.“

Auf weiteren Plätzen der bündnisgrünen BVV-Liste folgen Milena von Pressentin (Neuenplatz 3) sowie Andreas Rietz (Platz 4) und Elke Klünder (Platz 5), beide zurzeit stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Auf einem weiteren Neuenplatz konnte sich Bogusz Schmidt (Platz 6) mit dem Votum der Grünen Jugend durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgen Andrea Behnke (Platz 7), jugendpolitische Sprecherin, Jens Augner (Platz 8), verkehrspolitischer Sprecher und Merieme Benali (Neuenplatz 9) sowie Mathias Adelhoefer (Platz 10), Kreisvorsitzender.

Auf Grund des hohen Interesses an einer Mitarbeit in der künftigen Grünen Fraktion wurden weitere 15 Plätze gewählt, mit bis zu drei Kandidierenden je Listenplatz. „Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser vielfältigen Liste erfolgreich in unserem Bezirk Politik mitgestalten werden“, so Mathias Adelhoefer. „Gemeinsam werden wir für eine sozial-ökologische Wende mit gleichen Chancen für Alle kämpfen und uns insbesondere für konkrete Maßnahmen gegen den Klimawandel einsetzen.“

Die vollständige Liste ist unter folgendem Link einsehbar: gruene-reinickendorf.de/wahljahr-2021/expand/807142/nc/1/dn/1/



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>