Unterstützung im Wahlkampf gesucht!

Wir wollen Berlin und Reinickendorf verändern! Dafür brauchen wir Dich. Melde Dich und unterstütze uns in diesem spannenden Wahlkampf: wahlkampf@remove-this.gruene-reinickendorf.de

Pressemitteilung: Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf stellt Liste für die Bezirksverordnetenwahl im September 2021 auf

Grünes 5er-Team für das Superwahljahr komplett!

Am 8. Mai 2021 nominierten die Reinickendorfer Bündnisgrünen ihre Kandidierenden für die Bezirksverordnetenwahl am 26.9.2021. Mit der Aufstellung der BVV-Liste ist damit das 5er-Team für Reinickendorf komplett: Die BVV-Liste führen Güneş Keskin (Grüne Jugend) und der amtierende Fraktionsvorsitzende Hinrich Westerkamp an.

Vollständige Liste der BVV Kandidat*innen- Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf

Platz 1 Günes Keskin

Platz 2 Hinrich Westerkamp

Platz 3 Milena Pressentin

Platz 4 Andreas Rietz

Platz 5 Elke Klünder

Platz 6 Bogusz Schmidt

Platz 7 Andrea Behnke

Platz 8 Jens Augner

Platz 9 Merieme Benali

Platz 10 Mathias Adelhoefer

Pressemitteilung: Reinickendorfer Bündnisgrüne nominieren Direktkandidierende für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus (AGH)

Im idyllischen Ortsteil Lübars trafen sich am 17. April 2021 die Mitglieder des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf für ihre Aufstellungsversammlung zum AGH.

Bewerbungen AGH Direktkandidat*innen und Kreisvorstand

Bewerbungen für eine Direktkandidatur Abgeordnetenhauswahl:

Wahlkreis 1 Holger Lütge

Wahlkreis 2 Heiner von Marschall

Wahlkreis 3 Hinrich Westerkamp

Wahlkreis 4 Eva Marie Plonske

Wahlkreis 5 Cherim Adelhoefer, Frank Mrowetz

Wahlkreis 6 Klara Schedlich

Bewerbungen für den Kreisvorsitz:

Klara Schedlich

Mathias Adelhoefer

Pressemitteilung: Votenvergabe für die Landesliste der Abgeordnetenhauswahl

Am 05.02.2021 fand die Sonder-Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf zur Vergabe der Voten für die Landesliste der Grünen zur Berliner Abgeordnetenhauswahl statt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Veranstaltung komplett digital durchgeführt.

Auftakt zum Superwahljahr 2021 - Reinickendorfer Bündnisgrüne wählen Bernd Schwarz zum Direktkandidaten für den Bundestag

Am 9. Oktober 2020 hatte der Reinickendorfer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen seine Mitglieder zu einer Wahlversammlung im Wittenauer Hermann-Ehlers-Haus eingeladen. Auf der gut besuchten und gemäß Hygienekonzept durchgeführten Versammlung lieferten sich die ehemalige Kreisvorsitzende und Pressereferentin Nicole Holtz und der wissenschaftliche Mitarbeiter Bernd Schwarz ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich schließlich Bernd Schwarz durchsetzen konnte. In seiner leidenschaftlichen Bewerbungsrede betonte der 40jährige Büroleiter und Sprecher der Grünen AG Kinder, Jugend und Familie, dass die Klima- und die Gerechtigkeitskrise nur gemeinsam gelöst werden können.    Mehr »