Grüne Spitzenkandidatin Bettina Jarasch MdA zu Besuch in Reinickendorf

Am 15.12.20 konnte der Kreisverband Reinickendorf von Bündnis 90/Die Grünen Bettina Jarasch MdA in der monatlichen Online-Mitgliederversammlung begrüßen.

Erst wenige Tage zuvor wurde sie am Samstag auf der digitalen Landesdelegiertenkonferenz der Berliner Bündnisgrünen mit 96,6 Prozent der Stimmen als Spitzenkandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin 2021 gewählt. Ein Ergebnis was große innerparteiliche Geschlossenheit demonstriert.

Auf der Kreismitgliederversammlung in Reinickendorf erklärte sie, welche Ziele für sie im Vordergrund stehen: Es gilt zu zeigen, dass die Bündnisgrünen nicht nur in ihren Kernthemen Umwelt-, Klima- und Artenschutz, sondern auch in den Brot-und-Butter-Themen gut aufgestellt sind: Wirtschaft, Arbeitsplätze und Soziales. Nach der Einstimmung auf das Wahljahr 2021 konnten die Mitglieder Fragen zu ihren Schwerpunktthemen und Plänen stellen. Die Mitglieder sprachen dabei häufig die Themen Mobilität und soziale Gerechtigkeit an.

Für Bettina Jarasch ist die Stärkung der Bezirke in Stadtrandlage Teil ihres Programms. So spricht sie sich für eine bessere Anbindung der Außenbezirke aus und dafür aus, den Pendlerverkehr stärker auf die Schiene zu bringen. Der ÖPNV in den Außenbezirke müsse dafür massiv ausgebaut bzw. verbessert werden. Auch die Gestaltung einer lebenswerten Stadt, gerade für Personen mit weniger Einkommen und Kindern, steht ganz oben auf ihrer To-Do-Liste. Dazu gehören ein gepflegter öffentlicher Raum, Parks, Spielstraßen und Sicherheit auf den Straßen, gerade für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen. Dies sind ja bekanntlich auch Themen, die viele Reinickendorfer*innen beschäftigen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in einem spannenden Wahljahr 2021! “


Weitere Informationen zu Bettina Jarasch unter: https://bettina-jarasch.de/




zurück