Spenden für unsere politische Arbeit

Politische Arbeit ist leider nicht ganz kostenfrei. Und gerade Infomaterialien und Veranstaltungen können wir nicht alleine über Mitgliedsbeiträge abdecken. Daher sind wir auf zusätzliche Spenden angewiesen, um über unsere Grünen Themen informieren zu können.

Dabei kommt es nicht auf die Höhe der Spende an. Bereits mit kleinen Beträgen lässt sich Einiges umsetzen. Um es noch etwas anschaulicher zu machen, hier ein paar Beispiele:

Mit 10 € können wir 4 Plakate drucken lassen, um mit Aufstellern auf Veranstaltungen hinzuweisen.

Mit 75 € können wir 1000 Infoflyer zu einem aktuellen Thema drucken lassen.

Mit 100 € können wir die Genehmigungen unserer Reinickendorfer Infostände für ein ganzes Jahr finanzieren.

Mit 150 € können wir einen neuen Infostand anschaffen.

Mit 250 € können wir eine Anzeige in der lokalen Presse schalten.

Spenden an Parteien sind übrigens steuerlich absetzbar.  Steuerlich gesehen sind Parteispenden Sonderausgaben und können als solche beschränkt abgesetzt werden. Sie werden vom Gesetzgeber als Beitrag zur Stärkung des demokratischen Gemeinwesens steuerlich begünstigt. Dies gilt für sämtliche Zuwendungen, das heißt nicht nur für Spenden, sondern auch für Mandatsträgerbeiträge und Mitgliedsbeiträge.

Sie bekommen für Ihre Spende jeweils am Anfang des folgenden Kalenderjahres eine Spendenbescheinigung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung zusammen beim Finanzamt einreichen können.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns sehr herzlich für alle Spenden!

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf