Großartiges Ergebnis bei der Europawahl - Danke für 22,2% in Reinickendorf!

Liebe Freund*innen grüner Politik in Reinickendorf,

gemeinsam mit allen anderen Grünen in Berlin freuen wir uns darüber, dass wir so fantastisch abgeschnitten haben und 23 035 Menschen in Reinickendorf von grünen Inhalten überzeugen konnten (alle Informationen zu den Ergebnissen der Europawahl findet ihr hier, die Ergebnisse in Reinickendorf könnt ihr euch hier ansehen).

Auch hier im Bezirk sind wir dicht hinter der CDU zweitstärkste Kraft geworden, was ohne die unermüdliche Arbeit unserer Aktiven nicht möglich gewesen wäre: Wir sagen "Vielen lieben Dank!" an all die Vielen, die in Gruppen, am Infostand, bei Veranstaltungen, beim Verteilen von Briefkasten-Infos, oder einfach im persönlichen Umfeld und nicht zuletzt bei verschiedenen Demos Präsenz gezeigt und zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Bürger*innen in Reinickendorf, die uns mit ihrer Stimme ihr Vetrauen ausgesprochen haben. Wir verstehen dieses Ergebnis als Arbeitsauftrag, uns noch noch mehr im Bezirk einzubringen, Menschen anzusprechen und Angebote zu machen.

Wir wollen nicht locker lassen, sondern hier im Bezirk Politik machen, die uns und unseren nachfolgenden Generationen ein gutes, gerechtes, friedliches, und gesundes Leben ermöglichen kann.

Danke, dass ihr dabei seid!

Eure Grünen in Reinickendorf.

Europa Quiz mit Hannah Neumann Do. 23.05.18h im Café Pop-Up 66

Wir laden euch herzlich ein, zum ersten Europa-Quiz in Reinickendorf!

Am 23.Mai, ab 18 Uhr im Café Pop-Up 66, Oraniendamm 66, 13469 Berlin.
Wir freuen uns auf Hannah Neumann, Platz 5 der Europaliste von Bündnis 90/die Grünen, Friedensforscherin, Menschenrechtsaktivistin und begeisterte Europäerin.

In vier Runden geht es gemeinsam mit Hannah von Reinickendorf nach Brüssel und zurück! Wo steht Europa drauf und wo steckt es wirklich drin? Was sind Europas Baustellen und wie hört sich Europa an?
Ihr müsst keine EU-Expert*innen sein; es geht um Spaß am Rätseln und euer Bauchgefühl - denn sind wir nicht alle ein bisschen Europa?

Kommt vorbei, alleine oder im Team von 4-6 Personen. Wer weiß, vielleicht habt ihr es so richtig drauf und werdet die nächste Europäische Quiz-Kommission!

Wir freuen uns über eure Anmeldung unter kreisverband@gruene-reinickendorf.de, dann können wir besser planen. Kommt aber auch gerne einfach spontan vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

Euer KV Reinickendorf

Aufruf zur Teilnahme an der "Ein Europa für alle" Demo am 19. Mai

Europa ist ein Friedensprojekt.

Aber das demokratische Fundament Europas wird von nationalistischen Parteien und Rechtsextremen massiv angegriffen. Dem treten wir entschieden entgegen!

Setze mit uns eine Woche vor der Europawahl ein Zeichen für ein vielfältiges Europa.
Gemeinsam mit dem Bündnis "Ein Europa für Alle" ziehen wir am Sonntag, 19. Mai, mutig, bunt und friedlich durch die Straßen Berlins. Sei dabei und demonstriere mit uns für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa!

Eckdaten: Sonntag, 19. Mai, 12 UhrAlexanderplatz, der genaue Treffpunkt des grünen Blocks wird noch mitgeteilt .Aktuelle Infos unter: www.facebook.com/events/291227138476716/

Diskussionsveranstaltung "Grüne Zukunft für Europa" - Wir freuen uns auf Jürgen Trittin (MdB)!

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer Diskussionsveranstaltung

"Grüne Zukunft für Europa - Ist Klimapolitik die neue Außenpolitik?"

mit Jürgen Trittin (MdB) ein.

Zeit: Donnerstag, 9. Mai 2019, 19 Uhr

Ort: Transformator, Fürstendamm 40, 13465 Berlin-Frohnau

Wir wollen mit euch über Europa sprechen und diskutieren, welchen Einfluss EU-Politik auf uns in Reinickendorf hat.

Jürgen Trittin ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit der aktuellen Wahlperiode Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Er setzt sich für eine Außenpolitik ein, die Konflikten vorbeugt und auf Kooperation setzt - auf Bundesebene und in Europa. Außerdem sind Klima- und Energiepolitik seiner parlamentarischen Arbeit.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die offizielle Pressemitteilung zur Veranstaltung findet ihr hier.

EUROPATAG mit Silke Gebel (MdA)

Wir laden euch ganz herzlich zum Europatag ein

"Europas grüne Zukunft"

mit Silke Gebel (MdA), Fraktionsvorsitzende ein.

Zeit: Mittwoch, 8. Mai 2019, 19 Uhr

Ort: LabSaal, Alt-Lübars 8, 13469 Berlin-Lübars

Wir wollen mit euch über Europa sprechen und unsere Vorschläge vorstellen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Diskussionsveranstaltung mit Janik Feuerhahn am 11. April

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer Diskussionsveranstaltung

"Grüne Zukunft für Europa"

mit Janik Feuerhahn (Kandidat für die Europawahl 2019) ein.

Zeit: Donnerstag, 11. April 2019, 19 Uhr

Ort: Transformator, Fürstendamm 40, 13465 Berlin-Frohnau

Wir wollen mit euch über Europa reden und diskutieren, welchen Einfluss EU-Politik auf uns in Reinickendorf hat Was bedeutet die Europäische Politik für uns in Reinickendorf?

Janik Feuerhahn ist  Mitglied der Antragskommission der Europäischen GRÜNEN Partei, Vertreter der Grünen in Pankow im Landesausschuss und arbeitet für die Deutsche Welthungerhilfe. Er engagiert sich gegen Hunger und kämpft für mehr Frieden, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine kulturell offene Gesellschaft.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Die offizielle Pressemitteilung zur Veranstaltung findet ihr hier.