Stefanie Remlinger - Direktkandidatin für die Bundestagswahl

Liebe Reinickendorfer und Reinickendorferinnen,

ich bewerbe mich um Ihre Stimme als Direktkandidatin für den Bundestag bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 im Wahlkreis 77 - Berlin-Reinickendorf.

Derzeit bin ich Sprecherin für berufliche Bildung, Bildungsfinanzierung und Haushaltspolitik meiner Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. In dieser Kombination konnte ich Vieles auf den Weg bringen. Die bessere Bezahlung der Grundschullehrkräfte, das 5,5 Milliarden Programm für Schulsanierung und Neubau, aber auch die Einführung der Jugendberufsagenturen und die gestiegene Aufmerksamkeit für die berufliche Bildung – all das geht nicht zuletzt auf meine Arbeit zurück.

Noch mehr Gutes will ich im Bundestag bewirken. Ich möchte, dass alle Kinder und Jugendlichen ihr Potential voll entfalten können und unsere Schulen ihnen den Weg dahin ebnen – bis hin zu einem gelungenen Übergang in Ausbildung, Studium oder Beruf.

Ich stehe darüber hinaus für aktiven Umwelt- und Verbraucherschutz und für eine offene, tolerante und gerechte Gesellschaft.

Dafür kämpfe ich – echt hartnäckig.

Ich bin 46 Jahre alt, habe Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien studiert (Abschluss Dipl. Kulturwirtin Univ.) und lebe seit 1999 in Berlin. Politisch engagiere ich mich seit 2004 bei Bündnis 90/Die Grünen – zunächst ehrenamtlich, seit 2011 als Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Mehr

 

#MeinPlastikfreierJuli

Stefanie Remlinger machte mit bei der Plastic Free July Challenge, also der Herausforderung, den ganzen Monat Juli auf Plastik zu verzichten. Das ist nicht leicht, denn Plastik ist wirklich überall. Aber die Bilder und das Wissen um die verschmutzten Meere, die verendenden Tiere und die Auswirkungen auch auf die Gesundheit von uns Menschen ließen Stefanie Remlinger nicht mehr los. Und so entschloss sie sich zum Selbstversuch und führte darüber unter #MeinPlastikfreierJuli ein kleines Online Tagebuch. Dieses können Sie hier nachlesen.

 

Presse

#MeinPlastikfreierJuli in der Presse

mehr

 

Die RAZ lud die Bundestagskandidaten der sechs in der Bezirksversammlung vertretenen Parteien am Vormittag des 19. Juni zum Pressegespräch ein. Alle erhielten die Gelegenheit, zu verschiedenen Fragen Stellung zu beziehen, die im Vorfeld durch die RAZ-Leser gestellt wurden. Hier beantwortet Stefanie Remlinger, Direktkandidatin der Partei Bündnis 90/Die Grünen die Fragen.

mehr

 

Pressemitteilung: Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf gewählt

mehr

 

Kontakt

Stefanie Remlinger MdA

Niederkirchner Straße 5, 10117 Berlin

Stefanie.remlinger@remove-this.gruene-fraktion-berlin.de

www.stefanie-remlinger.de

Tel.: 030-2325-2473

Twitter: @StefRemlinger

Facebook stefanie.remlinger

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>